Kampagnen

Tankred Podcast 4 Comments

avatar
Alea
avatar
Tankred
avatar
Lemming
avatar
ElComandante

Kampagnen sind das Salz in der Suppe beim Tabletop Wargaming. Jeder hat schon mal eine angefangen, nicht jeder hat schon mal eine beendet. Welche Arten von Kampagnen es gibt, welche Erfahrungen wir gemacht haben und was es zu beachten gibt bei der eigenen Kampagne, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Links zur Episode

Comments 4

  1. Eine der besten Episoden bis jetzt. Die Tonqualitaet ist endlich so wie man sich das besser nicht wuenschen kann.
    Ich habe selber auch gerade in Op: Bagration in Flames of War gespielt. 6 Monate fuer einen Feldzug anzusetzen ist meiner Meinung nach ein wenig lang. 14 Wochen ist etwas besser, da bleibt der Wille zum Spiel erhalten, und ein Ende ist doch abzusehen.
    Interessant sind fuer mich auch Eure After Action Reports ueber die Kronberger Fehde, da ich Verwandte in der Ecke habe. Ich war auch schon mal auf der Burg. Man kann bis Frankfurt sehen. in Mittelalterliches Tabletop gibt es hier ( Quebec) gar nicht.
    Mein Klub faengt jetzt im Oktober den Overlord Feldzug and. Ich werde wohl die britishe 7thAD spielen.
    Alles Gute und weiter so

  2. Post
    Author

    Danke Ernst-Udo für Deinen Kommentar! Die Kronberger Fehde war allerdings kein Kampagnenprojekt sondern eine Tactica Präsentationen. Die Spieltrieb Fehde spielt allerdings rund um Frankfurt und da waren die Kronberger sicher mit von der Partie. Die Burg ist sehr schön, wir haben dorthin auch schon eine Exkursion gemacht.

    Falls Dein Klub eine Webseite hat und ihr über die Bagration Kampagne berichtet wäre ein Link sehr schön.

  3. Schön zu hören, das mein Herumgestümpere im Battlefield so viel Inspiration ausgelöst hat, dass das in Frankfurt eine unvergleichlich schönere Fortsetzung erlebt hat.
    Anders herum bringen wir in Berlin gerade die _vierte_ FoW-Kampagne zuende, deren eure Dampfhammer-Regeln zugrunde liegen.

    So schließt sich der Kreis. 🙂

  4. Warum haben wir diesen Podcast nicht schon früher entdeckt?
    Frank, da hättest du ruhig etwas sagen können! Zum Beispiel an unserem gemeinsamen SAGA-Kampagnen-Wochenende 😛
    Dafür gibt es jetzt eben ganz viel auf die Ohren, beim Malen, beim Autofahren, beim Joggen,..
    Auf jeden Fall großes Lob an euch, eure Themen sind wirklich sehr interessant und es ist total angenehm euch zuzuhören (vor Allem jetzt wo das Equipment aufgestockt wurde, bei alten Episoden hatte ich immer das Gefühl jemand zieht ständig seinen Anorak an und aus :D).

    Zum Zeit-der-Wölfe-Buch ist mir noch eingefallen dass dieses auch nicht von Studio Tomahawk stammt, sondern von Gripping Beast. Daher vermutlich die schlechtere Qualität der Regeln. Mit ein paar Hausregeln, bzw. nach ein paar Absprachen, macht es aber durchaus Spaß! Es entstehen wirklich tolle Geschichten um die jeweiligen Kriegsherren. 🙂

    Freu mich schon auf die nächste Episode!
    Liebe Grüße,
    Evelien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert