Wargaming Conventions

Tankred Events, Podcast 8 Comments

Pünktlich zur Saisonplanung konnten wir den weit gereisten Strand begrüßen und ihn über seine reichhaltige Erfahrung mit Wargaming Conventions ausfragen. Wir sprechen über Strahlkraft, Einzugsgebiet, Profil und persönliche Eindrücke von Veranstaltungen, bei denen wir persönlich waren. Vielen Dank an Strand!

Internationale Wargaming und Tabletop Cons

Tactica Hamburg Partizipation https://www.hamburger-tactica.de/ 15.-16.2.2020
Salute London, GB Käufer http://www.salute.co.uk/ 18.4.2020
Crisis Antwerpen, Belgien Käufer http://www.tsoa.be/crisis_general.html November 2020
SPIEL Essen Käufer https://www.spiel-messe.com/de/ 22.-25.10.2020

Überregionale Wargaming und Tabletop Cons

Szenario Hackenheim bei Bad Kreuznach Partizipation https://szenario-con.de/ 24.-26.1.2020
Red Lion Games Convention Braunschweig Partizipation/Käufer https://www.redlioncon.de/ 4.-5.4.2020
SpielZug Hannover Käufer http://spielzug-hannover.blogspot.com/ tbd
CONflict Langfelden bei Leverkusen Partizipation https://www.conflict-rheinland.de/ 16.-17.5.2020

Regionale Wargaming und Tabletop Cons

Kiepencon Münster Partizipation https://de-de.facebook.com/Kiepencon/ 26.1.2020
Ad Arma Meckenheim bei Neustadt a.d.Weinstraße Partizipation https://adarmacon.wordpress.com/ 9.5.2020
Do or Dice Rendsburg Partizipation http://www.doordice.de/ 18.4.2020
Rhein Main Multiversum Nidderau bei Frankfurt Partizipation https://rmm.tabletop-rheinmain.de/ 12.-13.9.2020
TraveSpielerTreffen (TST) Lütjensee bei Hamburg Partizipation http://travespielertreffen.de 4.-6.9.2020
MuRoCo Mutterstadt bei Mannheim Partizipation http://www.jugendtreff.mutterstadt.de 21.-22.3.2020

Weitere Wargaming und Tabletop Cons auf unserer Watchlist (bei denen wir noch nicht waren)

MelBelCon Welver bei Dortmund tbd https://www.melbelcon.de/ 2.-3.5.2020
Table-Topia Aschaffenburg tbd http://www.table-topia.de/ 18.-19.7.2020
VIVAT Perchtoldsdorf, Österreich tbd https://www.vivat-htt.at/ oder
https://www.facebook.com/vivathtt/
tbd
Austrian Salute Oberndorf bei Salzburg,
Östereich
tbd keine eigene Page, aber Veranstalter Silent Night Games oder im Forum “Die Festung” tbd

Comments 8

  1. Freut mich sehr, dass ihr in den letzten Monaten in Sachen Podcast wieder nachgelegt habt! Höre mich gerade durch die verschiedenen Episoden; beim “Chili-Eintopf” (inkl. Herdplatte) musste ich schon mal laut lachen, der ist mir auch gut in Erinnerung geblieben!

    Bis bald auf der Szenario!

  2. Post
    Author

    Was mir in Erinnerung geblieben ist ist, dass Patrick Deine SAGA Armee abgeräumt hat (physisch). Ein ganzer Raum voller Nerds, die Luft durch die Zähne ziehen. Merkwürdiges Geräusch, merkwürdige stille 3 Sekunden.

  3. Das war tatsächlich auf der Szenario im gleichen Jahr! Patrick hat sich dann auf dem Holmgang mit einem Set selbstgemachter SAGA-Würfel und Messstäbe entschuldigt, spätestens da war natürlich alles vergessen und vergeben. Auch wenn ich zugebe, dass ich manchmal noch in der Tiefe der Nacht schweissgebadet aufwache und denke, dass ein bärtiger Kurpfälzer meine Figuren durch die Luft geschleudert hat…

    😉

  4. Vielen Dank Jungs für diese sensationelle Rundreise durch die Welt der TT-Conventions. Ein toller Überblick und nicht nur für Neuneinsteiger interessant. Es freut mich immer wieder, wenn ihr einen Podcast online stellt. Für mich immer ein Highlight, dass genüsslich am Maltisch am Wochenende konsumiert wird. DANKE! …und ein frohes neues Hobby-Jahr!

  5. Hi! Gerade erst auf euren Podcast aufmerksam geworden.

    Schöner Überblick über das Con Jahr.

    Die Ad Arma hast definitiv Potential, auch die Wargamer aus Süddeutschland etwas zu bieten, ohne so weit fahren zu müssen. Ihr müsst wirklich Mal vorbeikommen.
    Das Problem der Werbung ist mir aber auch schon aufgefallen.

    Die Sommerpause wird von der Table Topia in Aschaffenburg Mitte Juli unterbrochen.
    Da gab es im Oktober übrigens ein SAGA Turnier, wo ihr doch unbedingt eines Besuchen wollt. 😉

    Der Architekt von Asterix heißt übrigens Numerobis. Das Projekt Asterix & Kleopatra liegt auch noch in der Schublade. Ob Ingo das aber noch auch der SZENARIO präsentiert, nachdem ihr ihn so ewig nicht angekündigt habt und ich ihm das von der Mini erzähle, ….
    Ich weiß nicht. 😉

    Okay, Spaß beiseite. Schöner Beitrag und wir sehen uns auf der nächsten Con!

  6. Bin gerade auf eure Podcasts gestoßen und erfreue mich sehr am Content und der entspannten Stimmung!
    Spitze & weiter so, denn es gibt einfach zu wenig gute Podcasts für den gesetzen Nerd.. 😉
    (bin auch schon 47 und seit 1989 dabei, aber mit div. Pausen…)
    In diesem Sinne, ran an die Mics!

  7. Ich habe sehr von der Lektüre dieses Artikels profitiert, vielen Dank, dass Sie einen so großartigen Artikel geschrieben haben, ich werde auf jeden Fall Ihren blog verfolgen und jeden Ihrer Artikel lesen.

  8. Post
    Author

    Ja, durch Corona waren es nur eine Hand voll Spiele dieses Jahr, aber wir treiben das Projekt weiter voran. Ich persönlich habe jetzt sogar eine neue Armee (Imperiale).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.